konny-s Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Hallo, ich habe Darstellungsprobleme mit VW2020 : in den 3D Modellansichten wird der Vordergrund beim Zoomen ausgeblendet: - ein altes MaBock mit Nvidia GF GT 650M funktioniert - iMac i7 mit Radeon R9 M390 2GB blendet aus.... - iMac Pro mit Radeon Pro Vega 56 8GB blendet aus.... VW2019 stellt in den Rechnern richtig dar. VW2020: Beim Öffnen des Datenfiles stimmt die Darstellung. Dies ist bei allen Darstellungsarten so: Open Gl, Drahtmodell und Rederworks. Renderworks rendert den Vordergrund. Weiterhin taucht seit 2019 die "Salami"-darstellung bei Orthogonalperpektive auf. Mit den Einstellungen der Kompatibilität /Beste hab ich schon herumgespielt. Hat jemand einen Tip? Gruß Konny 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023) Link zu diesem Kommentar
konny-s Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) hab's gefunden: Ein 3D Punkt im Nirvana (UTM-Verschiebung) des genaueren Geländemodels.... Zoom funktioniert jetzt auch in VW2020. Die Salami-Darstellung geht auch weg, wenn man den Einblendwinkel auf 0 stellt Gruß Konny Bearbeitet 24. Oktober 2019 von konny-s 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023) Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Deine Zeichnung ist zu weit vom Nullpunkt entfernt. Hier eine Anleitung. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
konny-s Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Ja immer wieder das leidige Thema: Die Zeichnung ist direkt auf VW Nullpunkt, nur beim Kopieren von original 3D Punkten aus dem Gelände zur Kontrolle schickt man die gerne ins Weltkoordinaten-Nirvana..... Fehler Vorgehensweise: Geländemodel ( mittig VW Nullpunkt) öffnen, Gelände 3D Punk kopieren, Geländemodell schließen, 3D Punkt an gleicher Stelle einsetzen. Der 3 D Punkt wird nachdem Gelände Koordinaten (UTM32-Weltkoordinate) eingesetzt, (blaue Koordinaten) st das logisch? Gruß Konny Bearbeitet 24. Oktober 2019 von konny-s 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023) Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Du hast das Geländemodell nach dem Erstellen verschoben. Dies sollte man unbedingt vermeiden, weil es danach zu eben diesem offset beim an Ort Einfügen kommt. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
konny-s Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) also ich hab's ausgetestet: Relativ Das ist jetzt aber ein anderes Thema..... Bearbeitet 24. Oktober 2019 von konny-s 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden