pkarchitekten Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Wir machen gerade unsere ersten Büro-Erfahrungen mit Renderworks. Nun hätten wir neben einer Renderworks Visualisierung gerne auch eine Strichperspektive (nur Striche, allenfalls auch Schatten mit Strichschraffur dargestellt) Nur sichtbare Kanten bringt nicht das gewünschte Resultat, da die Fenster so nicht transparent dargestellt werden und die Bildobjekte als weisse Rechtecke dargestellt werden. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Renderstil aus Kombination von Realistisch (Transparenz) und Malstil (Linien) zu erstellen? Danke im Voraus für Tipps und Tricks! Link zu diesem Kommentar
Luke Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Transparenz direkt geht nicht, soweit ich weiss. Wenn dein Glas auf einer eigenen Klasse liegt, kannst du diese Klasse einfach für die Strichzeichnung ausstellen. Evtl. funktioniert es auch, wenn du die Füllattribute der Klasse auf Leer stellst. Link zu diesem Kommentar
mdreier Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) Wenn du Realistisch machst und die Farben ausstellst, werden Transparenzen und Spiegelungen berücksichtigt und du erhälst eine Art Gipsmodell Rendering. Wenn du die Materialien ausstellst werden Transparenzen und Spiegelungen nicht berücksichtig. Und unter Kanten kannst du bestimmen wie dein Stift für die Kanten aussehen soll. Dicke, Farbe, Art etc. Bearbeitet 31. Oktober 2019 von mdreier 1 Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur Link zu diesem Kommentar
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