___ Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit der Serverlizenz von Vectworworks 2018: Auf meinem macbook kann ich ohne Probleme die ausleihen und zurückgeben. Auf meinem Win10 Laptop kann ich die Lizenz nur ausleihen, wenn ich auf zurückgeben klicke stürzt Vectorworks jedesmal ab. Da es am macbook ohne Probleme funktioniert liegt die Vermutung nahe, dass es nicht am Server sondern an Vectorworks 2018 auf Win10 liegt. Ich freue mich über jegliche Hilfe da das Problem Vectorworks im Moment fast unbrauchbar macht. Mit besten Grüßen, Matthias Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Allgemeine Frage, ist die VW 2018 Version auf dem Win10 Laptop auf der aktuellsten Stand (neuestes ServicePack installiert)? VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
___ Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte schon überprüft, ob es sich um die aktuelle Version handelt. Durch klicken auf Hilfe > auf Updates prüfen. Es ist jedoch nichts passiert (keine Meldung, kein Fenster das sich öffnet), daher ging ich davon aus, dass es die aktuelle Version ist. Es handelte sich um: 2018 SP4 R1 (Build 435714) (64-Bit) Nachdem ich jetzt recherchiert habe habe ich online das SP5 zur Version 2018 gefunden und installiert. Das nächste Problem ist, dass bei dem Login Einstellungen nicht mehr die IP des Servers eingetragen ist und ich dies auch nicht eintragen kann (siehe Screenshot im Anhang). Wenn ich auf "return" klicke (das Update hat ungewünschter Weise alles auf Englisch umgestellt) erhalte ich nur die Meldung: "can't find server on the network", was kein Wunder ist, da die IP Einstellungen durch das Update überschrieben wurden und jetzt nicht mehr geändert werden kann da alles ausgegraut ist. Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am besten wohl direkt beim Support melden, wahrscheinlich können die weiter helfen. https://serviceselect.vectorworks.net/support-de VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden