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Hallo Zusammen

Seit langer Zeit versuche ich, Texturen so auf 3D-Körper zu legen, damit das einigermassen sauber aussieht. Vor allem geht es um Punktkörper oder Vollkörper, also bestehend aus 3D-Polygonen. Wenn ich da eine Textur darauf gebe, habe ich keine Projektionsart gefunden, die zufriedenstellend ist. Weiss jemand, wie ich die Textur so projizieren kann, damit sie durchgehend über das ausgewählte Objekt läuft auf der Oberfläche zusammenhängend, ohne jedes Polygon separiert zu kacheln (Projektion "Auf jede Fläche einzeln") oder die Textur zu zerreissen bei Richtungsänderungen (Projektion "Fläche"). Oder muss ich die Geometrie der Körper verändern? 

Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt. Dieses Sofa ist ein 3ds download.

Lieben Gruss und Danke im Voraus, für alle hilfreichen Tipps.

Mano

 

Vectorworks Architektur 2021 SP 1.0.1

MacBookPro (15", 2017)

macOS BigSur 11.1

2.9GHz Quad-Core Intel Core i7

16GB 2133 MHz LPDDR3

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Intel HD Graphics 630 1536MB

Texturprojektion.png

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