Zum Inhalt springen

Vectorworks Kaizen


c.markus

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Automatische Konvertierung von Referenzen auf neue Programmversion wäre super. Wenn die referenzierten Dateien nicht alle am gleichen Ort liegen, bringt "Batch Konvertierung" leider wenig.

 

Alternativ ein Befehl analog zu Indesigns "Verpacken", der alle Referenzen an einem Ort sammelt und gleich die Links aktualisiert.

  • Like 5

Vectorworks Landschaft 2024

Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eingefügte Bilder - Quellverweis-Link in den Namen schreiben statt einfach als Text einfügen. Den Text lösche ich zumeist gleich am Anfang. Wer den Querverweis dann braucht, kann mit Datenstempel den Namen auslesen.

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Link zu diesem Kommentar

Refererenzierte Marionette, also eine die zentral gespeichert ist und in vielen Dokumenten verwendet werden kann. Immer wenn das Original optimiert wird, ändern sich alle.

 

Man kann das Marionetten-Netzwerk in ein Symbol packen, dann passiert vermeintlich genau das, was ich wünsche. Aber nein, ich kann die Werte der Marionette nicht verstellen, sie werden vom Symbol immer wieder überschrieben.

Ich spreche von VWX2022.

  • Lieben 1

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Link zu diesem Kommentar

Innerhalb von Dialogen wie zB. Fenster und Türen direkt zw. Instanz und Stil wechseln.

Also ich klicke auf das Fenster doppelt und bearbeite die Instanz(wie jetzt schon) - ich wähle innerhalb des Dialogs "Stil bearbeiten" ohne rauszugehen. Möglicherweise ändert sich die Farbgestaltung des Dialogs, damit man sich optisch orientieren kann. Weil dieses ständige rein und raus ist nicht sooo erregend.

 

Und vielleicht lässt sich im Dialog noch eine Auflistung der Instanzen unterbringen oder zumindest die Anzahl derer.

  • Like 1

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich fände es toll, wenn wir mit den Ebenen dynamische Volumenoperationen vornehmen könnten, ähnlich der Schnittmaske in Photoshop. Das könnte dann gleichen Optionen beinhalten wie über "3D-Modell" -> "Vollkörper anlegen" und dann in etwa so aussehen:

 

image.thumb.png.030d7d32a0accc06a220bcbf4dad071c.png

VW 23 SP6 R1 - Architektur

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...