Zum Inhalt springen

Gedrehten Quader zeichnen


franzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch nicht soo ein VW-Profi...

Jetzt muss ich in meinem Studium eine 3D-Form zeichnen, bei der ich nicht genau weiß, wie das funktioniert...

So solls ausschaun: Grundform ist ein senkrecht stehender Quader. Der obere Deckel ist um die Mittelachse des Quaders gedreht. (Siehe Foto)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!

CIMG5220.jpg.8cae4aabc1f37faa966932504721cea0.jpg

Link zu diesem Kommentar

hallo franzi,

 

im bild siehst du zwei varianten. das objekt links ist aus vier quadraten erstellt und ich denke soetwas schwebt dir vor. das rechte objekt besteht hingegen nur aus zwei quadraten. ich wollte dir damit demonstrieren welchen einfluss bzw. welchen unterschied die anzahl der verwendeten quadrate zur folge hat.

und so geht's (linkes objekt) ...