mibama Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Hallo, wenn ich eine Pflanze neu anlegen will und den Brunskatalog wähle, stehen alle Informationen im Feld Kürzel Bei Import einer neuen eigen Datenbank geschieht dasselbe. Kann mir jemand helfen? gruß mibama Gruß mibama _____________________________________________________________ Win10 (64bit), VW 2020 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Hallo mibama Tritt das Problem auch beim Katalog "Staudenring" auf? Bei mir funktionieren beide Kataloge. Hast du Problem schon seit Anfang der Installation von 2013? Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
mibama Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hallo Marc, ja es war bei allen Pflanzenkatalogen gleich. Ich hatte aber parallel das Problem, dass ich 2013 nicht auf SP 5 updaten konnte. Das konnte ich nach langem Suchen lösen. Danach waren die Kataloge wieder in Ordnung. Entstanden ist das Problem nach Import einer eigenen Pflanzenliste. Diese habe ich nun erneut eingelesen. Bei der Neuanlage einer Pflanze wird auch dieser eigene Katalog korrekt eingelesen. Über das Modul Pflanze bearbeiten, "aus Katalog" erscheint dann aber keine Pflanzenliste mehr und bei der Option "Qualität" erscheint eine Fehlermeldung. Angeblich kann die eingelesene Datei "bommi.txt" nicht gefunden werden, obwohl diese im entsprechenden Order vorhanden ist (siehe Anhang). Folglich kann ich zwar immer neue Pflanzen mit eigenen Listen anlegen, aber nicht bearbeiten. Zwischenzeitlich habe ich einen eigenen Workflow über Datenbankverknüpfungen eingerichtet und die Pflanzenauflistungen (Stücklisten) selber erstellt. Das klappt. Schade nur, das das Tool Pflanze nicht korrekt arbeitet. Hallo mibama Tritt das Problem auch beim Katalog "Staudenring" auf? Bei mir funktionieren beide Kataloge. Hast du Problem schon seit Anfang der Installation von 2013? Viele Grüsse, Marc Gruß mibama _____________________________________________________________ Win10 (64bit), VW 2020 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden