Zum Inhalt springen

Plug-In Fehler beim neuen VW 2017


JuliaHaag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich meine Version VectorWorks 2016 auf die 2017 upgedatet, was dann aber zur Folge hatte dass ich mein Pflanzen Tool nicht mehr benutzen konnte, anscheinend aufgrund eines Plug-In Fehlers.

Ich habe inzwischen den alten Ordner 2016 gelöscht, die neue Version 3 mal neu runtergeladen und versucht das Plug-In in den Programmeinstellungen Dateiablage manuell auszuwählen.

Leider alles ohne Erfolg.

Ich benutze die Studenten-Vollversion VW 2017 in der Arbeitsumgebung Designer auf einem Mac.

 

Im Anhang ein Screenshot von der Benutzeroberfläche.

 

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

 

Gruß, Julia

691205018_Bildschirmfoto2017-01-08um16_51.22Kopie.thumb.jpg.a4af23e4bd1ae4ede7065291f439ee4c.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Arbeitsumgebung zu ändern war für mich leider keine Option, aber du hast mich trotzdem auf die Lösung gebracht! Für alle die ein ähnliches Problem haben, erkläre ich kurz, wie ich das lösen konnte:

In der oberen Leiste: Extras > Arbeitsumgebung anpassen > Werkzeuge

Dann auf der linken Seite nach dem fehlenden Werkzeug suchen und es nach rechts in die aktuelle Arbeitsumgebung ziehen.

Zum besseren Verständnis nochmal ein Screenshot.

 

Tja, nach stundenlangem Suchen, wo das Problem liegt, kann die Lösung doch manchmal so einfach sein :)

 

Vielen Dank für deine Antwort, die mir den entscheidenden Denkanstoß gab!

IMG_7501.thumb.JPG.b9eb045d5581ec1de936b9c97f6e763c.JPG

Link zu diesem Kommentar

das problem ist tatsächlich, dass man speziell bei der migration von arbeitsumgebungen schlichtweg nie eine perfekte neue arbeitsumgebung erhält. man gewöhnt sich am besten an, nach einem update eine neue mitgelieferte arbeitsumgebung mit den für sich notwendigsten "must haves" anzupassen...

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      125Tsd
×
×
  • Neu erstellen...