Zum Inhalt springen

Objekt immer im Vordergrund


wernj91

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit neuestem immer wieder das Problem, dass wenn ich in meiner 3D Grafik einen neuen Körper erstelle dieser auf einmal unweigerlich alle Objekte verdeckt, auch Objekte die sich vor dem Körper befinden. Wenn ich die Grafik drehe bleibt der neue Körper immer vollständig zu sehen. Dabei ist das Objekt an der richtigen Stelle, verdeckt nur alles. Wie kann das sein? Mit den Ebenen stimmt auch alles. Es macht es auch nur nach einer gewissen Zeit. Bug?

Link zu diesem Kommentar

wie wird die szene denn aufgebaut? sind alles 3D körper? werden alle objekte auf einer konstruktionsebene gezeichnet? werden die objekte jeweils als volumenkörper gezeichnet oder aus2D flächen generiert? wird auf dem 2D plan gezeichnet oder frei im raum? welche vw-version auf welchem betriebssystem wird denn eigentlich benutzt? ...am besten eine signatur zu diesen angaben anlegen - das erspart viel standard "abfragerei"...

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7

Link zu diesem Kommentar

Es sind alles 3D Körper und alle sind auf der selben Konstruktionsebene gezeichnet. Ich habe alle aus 2D Flächen generiert und im freien Raum gezeichnet. Ich habe noch das ältere VW14. Betriebssystem: OS X El Capitan.

Ok gut zu wissen, schreibe hier zum ersten mal, werd ich in Zukunft machen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo wernj91

 

Bleibt der Fehler auch nach einem Neustart von Vectroworks? Wenn ja, was passiert wenn du die Objekte in ein neues Dokument kopierst?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      125Tsd
×
×
  • Neu erstellen...